• Die Reinigung von Teppichen aller Art ist eines unserer Spezialgebiete

Erstklassige Teppich- und Polstermöbelreinigung in Wien

An Ihrem Teppich ist ein störender Fleck? Es könnte ein Kaffeefleck, Kaugummi oder ein organische Verschmutzung sein? Mit modernster verträglicher Chemie und speziellen Reinigungsgeräten werden diese von uns entfernt. Wetten, dass der Teppich nach unserer Reinigung wie neu aussieht?

Extraktions- und Shampoonierverfahren

Beim Extraktionsverfahren wird mittels eines speziellen Gerätes eine spezielle Reinigungsflüssigkeit mit Hochdruck aufgesprüht und sofort im Vakuumverfahren wieder abgesaugt. Es verbleiben nur 7 % Restfeuchtigkeit mit einer Tiefenwirkung von bis zu 5 cm und gleichzeitiger Schonung des Unterbodens, was beim Shampoonierverfahren eher nicht gegeben ist. Hier wird ja doch viel mehr Feuchtigkeit auf den Teppichboden aufgebracht und es verbleibt viel mehr Restfeuchtigkeit.

Das Shampoonierverfahren wird eher bei schon sehr stark verschmutzten Teppichböden angewandt. Dabei wird Schaum mit Bürsten in den Teppichboden eingerieben, der einen Großteil der Verschmutzungen löst. Nach einer exakt bemessenen Trocknungszeit wird der einmassierte Schaum abgesaugt.

Bisweilen greifen wir auch auf eine Kombination der beiden Verfahren zurück. Hier wird erst Shampooniert und dann Extrahiert, dieses Verfahren wird zumeist bei ganz stark verschmutzten Teppichböden angewandt.

Imprägnierung der gereinigten Teppiche in Wien

Nach erfolgter Reinigung imprägnieren wir Ihren Teppich. Der dabei aufgetragene Schutzfilm verhindert, dass sich die Schmutzpartikel in den Teppichfasern festsetzen. Mittels Imprägnierung lässt sich auch Schimmelbildung wirksam vorbeugen. Unsere Reinigungschemie verfügt übrigens auch über antistatische Eigenschaften.

Wir verwenden ausschließlich Reinigungschemie, welche für Mensch und Tier verträglich ist (antiallergen, homogen, biologisch abbaubar, etc.), die von namhaften Herstellern erzeugt wird und schon über viele Jahre erprobt und angewandt wird.